Krafttierkarten

Krafttierkarten

01.01.2017

Krafttier-Karte (8) • Robbe | Selbstvertrauen

Quelle: http://pixabay.com

Deine weibliche, zarte, liebende, mitfühlende Seite drängt sich in dein Bewusstsein. Es ist notwendig für deine Entwicklung, deine weibliche Seite besser zu kennen.

Die Robbe fordert uns auf, uns mit unserer weiblichen Seite zu beschäftigen. Dazu gehört einerseits die weibliche Seite mit der Kraft der Liebe und unseren Gefühlen und andererseits gehört unser Körper dazu, weil nur er unsere Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Es geht um Unschuld, Zartheit, Freiheit, Intuition und Gefühle der körperlichen Liebe.

Affirmation
Ich höre auf meine zarte, verletzliche, liebende Seite, der Göttin in mir, aufmerksam zu und lass mich auf ihre Liebe und Lebensfreude ein.

Erklärung
Tief in dir fehlt etwas, obwohl du äusserlich vielleicht wohl versorgt bist. Da ist eine Traurigkeit, eine schwere, die du dir nicht erklären kannst. Die Robbe erscheint, weil deine weibliche intuitive Seite, dein inneres Kind, beachtet werden will. Es ist das fehlende Glied, um die Traurigkeit und die Schwere in dir, in Freude und Leichtigkeit zu verwandeln. Dieses Kind kennt den direkten Zugang zum Universum und bietet uns die Möglichkeit, sich mit ihm zu verbinden. Dieses Kind ist ein Teil von dir, es ist deine weibliche Seite. Finde einen Weg, wie du mit ihm in Kontakt treten kannst.

 


10.01.2016

Krafttier-Karte (7) • Maus | Gerechtigkeit

krafttier-maus
Quelle: http://pixabay.com

Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Du erntest was du gesät hast. Dich beschäftigt gerade die „Wirkung“, aus einer längst vergangenen „Ursache“.

Die Maus erscheint, wenn eine Wirkung als Ereignis in dein Leben tritt, deren Ursache weit in der Vergangenheit liegt. Dieses Ereignis gehört zu dir und zu deiner Entwicklung. Prüfe, ob das was geschieht, noch mit deiner Situation im Einklang ist oder ob du dich davon verabschieden willst. Wenn ja, dann solltest du das klar und deutlich tun.

Affirmation
Ich übernehme die Verantwortung für das, was in meinem Leben passiert.

Erklärung
Die Maus kommt als ein Bote zu dir. Sie kennt Wege und Verbindungen, deren du nicht gewahr bist. Sie kennt das Gesetz von Ursache und Wirkung. Dinge die du ausgesandt hast, kehren zu dir zurück. Die Maus fragt dich: Wo fühlst Du dich noch klein, grau und hilflos? Was nagt noch an dir? Wovor rennst du immer wieder weg? Welche Bereiche in deinem Leben begegnen dir immer wieder auf die selbe Art? Das Erscheinen der Maus erinnert dich daran, dir die Umstände deines Lebens anzuschauen und sie zu ordnen.

Kommentar
Ein Ereignis begegnet uns so oft, bis wir lernen, wie wir damit umgehen müssen, damit uns die Situation nicht mehr belastet.

 


22.09.2015

Krafttier-Karte (6) • Bär | Schutz und Geborgenheit

krafttier-baer
Quelle: www.pexels.com

Du investierst zuviel Kraft in deine Aktivitäten. Nimm dir Zeit, entspanne dich und versuche dich nach deinem eigenen Lebensrhythmus zu richten.

Der Bär lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und er lässt dir sagen, dass du dich in deinem Arbeitstempo überforderst. Wenn du nicht zur Ruhe kommst und nicht deinen Rhythmus findest, wirst du scheitern. Nur wenn du deinem eigenen Rhythmus folgst, hast du die Kraft, die du für deine Arbeit brauchst. Dann ist es dir möglich, indem was du tust, Geborgenheit zu finden.

Affirmation
Ich schütze mich davor, meinen eigenen heilsamen Rhythmus zu verlieren.

Erklärung
Das Gebet deiner Seele ruft den Bären auf den Plan. Deine Seele kümmert sich darum, dass du deine Kraft, Geborgenheit und Liebe, die du für deine Arbeit brauchst, nicht verlierst. Der Bär lässt sich von niemanden einen anderen Rhythmus als seinen eigenen aufzwingen. Er zeigt dir, wie man mit Kräften haushalten kann und erinnert dich daran, dass zu den ständigen Aktivitäten und Terminen, auch das auf der faulen Haut herumliegen gehört, um den Honig des Lebens zu geniessen.

Kommentar
Achte auf deinen eigenen Lebensrhythmus, damit deine inneren und äusseren Bedürfnisse miteinander synchron laufen können. Nur wenn du dein Tempo selber bestimmst, kannst du dich auch wohl fühlen, bei deiner Arbeit.

 


19.11.2014

Krafttier-Karte (6) • Ratte | Charisma

krafttier-ratte
Quelle: http://pixabay.com

Eine Zeit des Aufbruchs und des Neuanfangs steht bevor. Ergreife die Initiative und trau dir etwas zu.
Wenn die Ratte erscheint, dann ist es Zeit, sich auf ein Abenteuer einzulassen. Du bist gerüstet. Du hast die dafür nötige Erfahrung, die Ausstrahlung, den Mut und die Überzeugungskraft. Auch das für ein erfolgreiches Gelingen notwendige Glück steht dir zu. Es ist ein Weg, den du dir selber auserwählt hast und für den du jetzt das nötige Rüstzeug hast. Freue dich auf diesen Weg.

Affirmation
Ich gehe meinen Weg im Vertrauen auf meine eigenen Kräfte, auf die ich mich verlasse.

Erklärung
Als Botin des Glücks erscheint die Ratte in deinem Leben. Sie lehrt dich, dort hin zu sehen, wo sich dein seelischer und emotionaler Abfall angesammelt hat, um ihn restlos zu entsorgen. Wende dich nicht mit Abscheu und Ekel davon ab, sondern stelle dich mutig deinen dunklen Seiten, reinige und kläre sie und erfülle sie mit Licht.

Du hast viele Prüfungen erfolgreich bestanden. Dein Weg hat dich manchmal an deine eigenen Grenzen geführt. Aber was dich nicht zerstören kann, macht dich stark. Du kennst deine Fähigkeiten, die in dir stecken. Du weisst, was du aushalten kannst und dass du dich auf deine eigene Kraft verlassen kannst. Du bist bereit und kannst eine Sache überzeugend und mit dem nötigen Glück durchziehen. Geh den Weg deines Herzens und Erfolg und Gewinn begleiten dich. Begegne den Menschen so, wie du möchtest, dass sie dir begegnen.

Kommentar
Manchmal braucht es Mut, um einen neuen Weg zu gehen. Dieser Weg, der da auf dich wartet, ist Dein Weg. Ihn nicht zu gehen bedeutet Stillstand.

 


18.08.2014

Krafttier-Karte (5) • Schmetterling | Metamorphose

krafttier-schmetterling
Quelle: www.pexels.com

Eine notwendige (Ver-)Wandlung geschieht oder ist bereits geschehen. Sie verläuft glücklich und bringt dir Harmonie, Ausgleich und eine neue Stabilität.

Kein Tier kann sich so stark von einem Lebe-Wesen in ein anderes Lebe-Wesen verwandeln, wie der Schmetterling und die Verwandlung könnte nicht gegensätzlicher sein. Er kommt zu dir, um dich auf eine grosse Veränderung hinzuweisen, die du erlebst. Diese Veränderung wird dich beflügeln. Vertraue darauf, dass die Veränderung passiert, bis du sie erkennen kannst, könnte es noch einige Zeit dauern.

Affirmation
Ich spüre, dass sich in mir etwas zum Guten verändert.

Erklärung
In deinen gewohnten Bahnen findest du kein Gleichgewicht und keinen Halt mehr. Etwas grundlegendes hat sich gewandelt. Entweder bist du mittendrin oder die (Ver)-Wandlung ist abgeschlossen. Dinge welche dir früher Freude bereitet haben, können dich jetzt ermüden. Menschen mit denen du gerne Zeit verbracht hast, können dir jetzt deine Energie rauben. Ziehe dich zurück und gib dich dem Wandel hin, der Schmetterling als Meister der Verwandlung begleitet dich. Der Wandel findet zuerst im innern statt und macht sich erst dann im Aussen bemerkbar. Alles wird für dich klarer, leichter, fröhlicher und unbeschwerter.

Kommentar
Veränderungen gehören zu unserem Leben. Mit jedem Wandel wird unser Bewusstsein erweitert, so dass wir Dinge neu verstehen, die uns vorher verschlossen waren und alte Probleme lösen sich auf und verschwinden, weil sie für uns keine Bedeutung mehr haben.

 


28.05.2014

Krafttier-Karte (4) • Hahn/Henne | Erneuerung, Gedankenkraft

krafttier-huhn
Quelle: http://pixabay.com

Negative Gefühle, Bilder und Gedanken möchten angeschaut und durch positive Gedanken, kraftspendende Bilder und durch eine friedliche Haltung ersetzt werden.

Das Huhn bringt dir das Verständnis, dass deine Lebensqualität von der Qualität deiner Gedanken abhängt. Gedanken erzeugen Energie und erschaffen unsere Realität. Deshalb bedeuten negative Gedanken eine negative Lebensqualität und positive Gedanken eine positive Lebensqualität. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir die Schöpfer unserer eigenen Realität sind und unsere Gedanken sind unser Schöpferinstrument. Jeder Gedanke hat eine Wirkung. Deshalb sollte wir sehr achtsam mit unserer Gedankenkraft umgehen. Verstärkt werden unsere Gedanken zuerst durch das Wort und dann durch die Tat.

Affirmation
Ich achte auf meine machtvollen Gedanken, um mein Leben mit neuen positiven Bildern und Gedanken zu prägen.

Erklärung
Kennst Du das? Keiner kann es dir recht machen. An allem findest Du etwas auszusetzen. Andere enttäuschen dich, weil sie sich nicht so verhalten, wie du es von ihnen erwartest. Nichts kannst du wirklich geniessen. Das Huhn kommt in dein Leben, um dir die Dämonen und Hungergeister in deinem Innern zu zeigen. Es ist deine Gedankenkraft, die dir deine Lebenssituation so erschafft, wie du sie erlebst. Erkenne deine negativen Gedanken, die auch dein Inneres Heilen behindern, dann kannst du aufhören, die Aussenwelt für deine Lage verantwortlich zu machen. Indem du lernst, deinen Mitmenschen zu vertrauen und ihnen den uneingeschränkten Respekt für ihre Andersartigkeit entgegenbringst, kannst du dich selber frei fühlen und ein neues Bewusstsein kann in deinem Leben erwachen.

Kommentar
Begegne deinen Mitmenschen so, wie du möchtest, dass sie dir begegnen.

 


17.04.2014

Krafttier-Karte (3) • Fuchs | Selbsterkenntnis, Selbstliebe

krafttier-fuchs
Quelle: www.pexels.com

Auf dem Weg der Selbsterkenntnis wirst du dich selber immer wieder neu kennen lernen und das was du findest, übertrifft deine kühnsten Erwartungen.

Der Fuchs zeigt sich in deinem Leben, weil die Gefahr besteht, dass du nicht deinen eigenen Weg gehen wirst. Er kümmert sich nicht darum, was andere von ihm denken. Für ihn gibt es nur einen Weg und das ist sein Weg in Richtung Freiheit, dabei versucht er nichts anderes zu sein, als ein Fuchs. Das ist sein Weg, seine Bestimmung und da bleibt er sich treu.

Affirmation
Ich bin mir bewusst, dass ich einzigartig bin. Indem ich meinen eigenen Weg gehe, kann ich zu meines Glückes Schmied werden.

Erklärung
Du hast das Gefühl, für viele Menschen einfach Luft zu sein. Immer auf der Suche, rennst Du geduckt hin und her, versuchst anderen zu genügen, kopierst sie und überlebst mehr, als dass Du lebst. Dieses Verhalten dient dir nicht. Das sind alte Verhaltensmuster die du ändern solltest. So wie sich der Fuchs in seinen eigenen Bau zurück zieht, solltest du dich in dein Inneres Reich zurückziehen, welches für dich deine schützende Höhle ist. Dort findest du Geborgenheit und Liebe. Schau nicht nach den anderen, vergleiche dich nicht mit ihnen. Du bist einzigartig, wunderbar, unverkennbar und hast deine ganz eigene Bestimmung. Lass dich nicht daran hindern, aus deiner eigenen Quelle zu schöpfen. Nur aus deiner Ur-Quelle kann sich deine unvergleichliche Energie richtig entfalten.

Kommentar
Wenn wir uns nach den Meinungen der anderen richten, dann haben wir unsere Freiheit verspielt. Wenn wir beginnen, uns selber kennen zu lernen, dann entdecken wir unser eigenes Wesen, das unseren Respekt verdient und für das es sich lohnt zu leben. Das was wir sind, ist reine und uneingeschränkte Liebe.

 


28.03.2014

Krafttier-Karte (2) • Pferd | Lebensweg, Führung

krafttier-pferd
Quelle: http://pixabay.com

Du bist der Lenker am Steuer deines Lebens und bist aufgefordert, dein Gefährt bewusster zu lenken. Wir steuern unser Leben mit unseren Gedanken, Worten und Handlungen.

Das Pferd erscheint dir um dich zu erinneren, dass du dein Leben so führen sollst, wie es der Kutscher mit seinen Tieren macht. Nimm die Zügel für dein Leben selber fest in deine Hände und lass dir dabei von deiner inneren Kraft den Weg weisen. Wir sind die Kutscher und Kapitäne unseres Lebens und führen uns selber über enge Passstrassen in Höhen und über Täler und Gewässer durch die tiefen des Lebens hindurch. Das Pferd macht uns bewusst, dass wir in jedem Moment mit unseren Entscheidungen unsere Richtung bestimmen und damit unsere Zukunft gestalten. Ob wir das bewusst machen oder ohne dass wir darüber nachdenken, spielt dabei keine Rolle, wir tragen die Verantwortung.

Affirmation
Ich nehme die Zügel für mein Leben in meine Hand und vertraue meiner inneren Führung.

Erklärung
Bei der Reise des Lebens geht es um Freiheit und Freude, bei der uns das Pferd an unsere Verantwortung erinnert. Diesen Weg kannst Du nicht mit anderen gehen, es ist dein ganz persönlicher innerer Pfad des Wachstums. Du bist aufgefordert die Führung für dein Leben zu übernehmen und frei nach deinen Entscheidungen zu leben. Die Kunst dabei ist, selber zu führen, sich aber vertrauensvoll vom Leben (ver)führen zu lassen. Neue Situationen und neue Aufgaben stellen sich ein, welche dich wachsen und reifen lassen, sie gehören zu deiner Lebensbestimmung und wollen von dir geführt werden.

Kommentar
Um den Weg der Freude und Freiheit zu gehen, müssen wir manchmal einen Umweg über den den Weg der Traurigkeit und Abhängigkeit gehen. Der Weg zum Ziel kann manchmal steinig sein und es ist trotzdem der richtige Weg.

 


09.01.2014

Krafttier-Karte (1) • Drache | Befreiung, Entfesselung

krafttier-drache
Quelle: www.pexels.com

Deine Lebenskräfte erneuern sich jetzt. Du hast an dir gearbeitet und hast dir damit ermöglicht, einen neuen Ring der Kraft zu betreten.
Der Drache sagt dir, dass all deine Kräfte sinnlos sind, wenn du sie nicht dazu verwendest, dein Leben nach deinen Wünschen immer wieder neu zu gestalten. Befreie dich von alten Verhaltensmustern, die du nicht mehr brauchst, und entdecke dich immer wieder neu. Erkenne die Schöpferkraft in dir, damit gestaltest du deine Zukunft.

Affirmation
Ich erkenne meine Kräfte und gestalte mir mein Leben selber.

Erklärung
Du hast ein neues Kraft-Potential in dir entwickelt. Du hast die männliche und die weibliche Seite gleichberechtigt vereint. Ying und Yang sind Realität geworden. Das hat den Drachen in dir befreit, der dir nun seine Kraft geben kann. Diese neu gewonnene Kraft will nun von Dir in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Nutze diese dynamische Kraft wie ein Wellenreiter, der die Kraft der Wellen nutzt und lass dich von ihr tragen. Die göttliche Führung ist mit dir, vertraue deinen Gefühlen, die dir helfen deine neue Kraft richtig zu nutzen. Der Drache lehrt dich, dein mächtiges Potential, mit dem Respekt vor der Schöpfung, sowie dem Wissen um die Fähigkeit des Mitschöpfertums zu entfalten.

Kommentar
Du weisst nun, dass du deine Realität selber erschaffst und damit auch in der Lage bist, sie zu verändern.

 


Die Erklärungen zu den Krafttierkarten findet man im Original >hier<.

Merken

Merken

Kommentar verfassen