Musica è

Musica è

Musica è l’amico che ti parla quando ti senti solo…

Musik ist der Freund, der mit dir spricht, wenn du dich alleine fühlst…

Ohne Musik funktioniert das Leben nicht.
Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht wenigstens einmal Musik in meine Seele lasse.
Musik macht einfach glücklich.

Vieles habe ich neu entdeckt in der letzten Zeit, wunderbare Musik, die Geschichten erzählt – auch dank Lena, von der auch ich vom ersten Moment an verzaubert war. Immer wieder aber gibt es den Einen, zu dem ich seit einigen Jahren zurück kehre, dessen Musik und Stimme wie nach Hause kommen ist. Der mich damals gerettet hat aus der Tiefe und mir den Weg zu mir gewiesen hat, ohne dass er es weiß. Der mich berührt im Herzen auf eine Weise, die ich nicht erklären kann.
Der Eine, den ich morgen also das erste Mal live hören und sehen werde. Ich bin gespannt, aufgeregt, weiß gar nicht mehr, wie sowas geht – was ziehe ich an, ich muss doch irgendwann auch was essen, werden die Leute mitmachen und ihn nicht alleine singen lassen, halte ich es ohne Zigarette aus, soll ich doch meine Kamera mitnehmen, werde ich so lange stehen können…. Kann nicht irgendjemand mitkommen, der sich mit sowas auskennt?

Merken

Kommentar verfassen