Wer bist du?

Wer bist du?

– Hallo, du!
– Hoppla! Wo kommst du denn her?
– Na, von da hinten!
– Und wer bist du?
– Ich bin doch du! Die, die du aus dem alten Tresor befreit hast, in dem ich so lange einsam und ängstlich gewartet hab.
– Stimmt, ich erinnere mich. Das war ganz schön schwer, damals.
– Ja. Tonnenschwer.
– *seufz*
– Ich hab gewartet auf dich. Wieso bist du nicht wieder gekommen? Wir wollten doch spielen!
– Ach, es gab so viel zu tun. Aufräumen, wegsortieren, los lassen. Da verschwindet die Zeit manchmal so schnell, dass man es gar nicht merkt.
– Und, ist es jetzt besser?
– Eigentlich, naja, also…. ja und nein. Ich glaub, es ist einfach noch nicht zu Ende.
– Können wir dann trotzdem was zusammen spielen? Immer arbeiten ist doch blöd.
– Ja, da hast du Recht. Komm, lass uns Unsinn machen!

Kommentar verfassen