06-01-2022 Dreifach gepimpt

Weit­aus ner­vi­ger als die Kita­kids sind aller­dings diese ver­fluch­ten Laub­blä­ser und die Typen, die sie mit so unend­lich viel Freude im Hin­ter­hof nut­zen, so ca. alle vier Wochen. Das klingt so, wie ich mir eine Horde Besof­fe­ner vor­stelle, die mit ihren tie­fer geleg­ten Man­tas Stra­ßen­ren­nen fah­ren und vor dem Start eine halbe Ewig­keit lang die Moto­ren auf­heu­len las­sen. Wumm wumm wuuuummm. Grau­sam. Und so unsin­nig und falsch, weil durch die Laub­blä­ser nur alles durch­ein­an­der gebracht und der Lebens­raum von Tie­ren und Pflan­zen zer­stört wird.
Heute mor­gen in aller Frühe war ich jeden­falls kurz davor, ziem­lich unflä­tig aus dem Fens­ter zu brül­len. Statt des­sen hab ich es zu gemacht und bin 3 Stun­den spä­ter mit Kopf­schmer­zen auf­ge­wacht. Tol­ler Start in den Tag, wirklich.

***

Aber zum Glück stand heute nur eins auf dem Plan: die dritte Imp­fung gegen Corona. 💉💉💉
Nach­dem ich immer öfter gele­sen hatte, dass der “Boos­ter” doch gerne schon nach weni­ger als den frü­her emp­foh­le­nen 6 Mona­ten erfol­gen soll, hab ich mir vor­ge­nom­men, das gleich Anfang des neuen Jah­res zu erle­di­gen. In der Eims­büt­tel­gruppe auf fb las ich dann am Diens­tag von einer Impf­pra­xis nicht so weit weg von mir und hab spon­tan einen Ter­min für heute nach­mit­tag gebucht.
Und dann war ich so auf­ge­regt und hib­be­lig, dass ich viel zu früh fer­tig war. Es stellte sich aller­dings her­aus, dass das genau rich­tig war: die Schlange der War­ten­den war doch rela­tiv lang und es dau­erte eine gute halbe Stunde, bis ich dran war. Aber dann war es nur ein Pieks und ein Pflas­ter und jetzt bin ich gespannt, wann Bill Gates Kon­takt auf­nimmt und ob ich irgend­wann im Dun­keln leuch­ten werde oder was soll es da noch­mal für selt­same Neben­wir­kun­gen geben? Nein, im Ernst: mir gehts prima, bis jetzt (5 Stun­den spä­ter) tut noch nicht mal die Impf­stelle weh, wie es beide Male vor­her der Fall war. Ich bin ein­fach froh, mit jeder Auf­fri­schung wei­te­ren Schutz vor die­ser unbe­re­chen­ba­ren Krank­heit zu bekommen.

2 Kommentare

    1. Ja, ich hab alle drei tes­ten dür­fen - Moderna knallt am besten :-)))
      (Und ich seh grade, dass mich die Zahl 3 so beschäf­tigt hat, dass im Titel ein fal­sches Datum steht …)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: