12-10-2020 Dies und Das

Sehr beschei­den war die Nacht, weil ich nach der Nach­bar­schafts­sa­che ges­tern natür­lich sehr ange­spannt war, davon Magen- und Nacken­schmer­zen hatte und dann ewig nicht ein­schla­fen konnte. Den Wecker hab ich nach dem Klin­geln darum noch­mal eine ganze Weile wei­ter gestellt.


Dafür hab ich direkt nach dem Auf­ste­hen in der Ortho­pä­die­pra­xis ange­ru­fen. Ja, die Ergeb­nisse vom MRT sind da. Und siehe da, es gibt auch – sogar noch vor Novem­ber! – einen rich­ti­gen, ech­ten, regu­lä­ren Ter­min nächste Woche. Juhu.
Und wo ich dann schon­mal am Tele­fon war, hab ich gleich noch bei der Phy­sio-Pra­xis ange­ru­fen, weil das Rezept nur noch 2 Wochen halt­bar ist. Die gute Frau wollte mir einen ers­ten Ter­min gleich heute geben, aber das war mir dann doch zu spon­tan. Jetzt ist er am Mitt­woch und die nächs­ten 5 Ter­mine gab es gleich hin­ter­her (2 pro Woche: da hab ich ja gut was zu tun).


Da die wich­ti­gen Tages­auf­ga­ben damit erle­digt waren und ich ent­ge­gen mei­ner Ver­mu­tung doch nicht aus dem Haus musste, konnte ich mich den net­ten Din­gen zuwen­den. Früh­stü­cken, Twit­ter lesen, an D. schrei­ben und spä­ter mit ihr chat­ten, Apps am Tablet updaten und ein biß­chen rum­stö­bern, den teen­ager­mä­ßig ange­schwärm­ten Sän­ger auf You­Tube wei­ter anhim­meln, twit­tern, hier und da Sachen lesen, lecker kochen, eine nette kleine Serie auf Net­flix gucken und huch, ist es wirk­lich schon so spät?


Ja, und zwi­schen­durch so Gedan­ken wie: was macht ein Zuhause eigent­lich aus? Wie kommt es, dass ich mich mit der Zeit so weit aus dem Schwes­tern­kreis ent­fernt habe, dass ich nicht mehr dazu gehöre und ja, das macht mich trau­rig. Die Schwes­ter mei­nes Vaters ist letzte Woche gestor­ben, damit ist auf die­ser Fami­li­en­seite nie­mand mehr in der Genera­tion übrig: die nächs­ten sind nun wir. Aber was ist die­ses “wir”, wenn man:frau kei­nen Kon­takt hat, nichts mehr weiß von­ein­an­der?
Wer sind wir, wenn wir uns auf nie­man­den bezie­hen, wenn wir alleine sind?

Kommentar schreiben

Scroll Up
%d Bloggern gefällt das: