Hinter Dornenhecken

Hinter Dornenhecken

Die gute Miene und das fröhliche Gesicht in G-Dur
sind für die da draußen
damit keiner fragt und niemand lacht

über die Gefühle und Sehnsüchte in e-moll
die in meinem Inneren
hinter dornigen Hecken versteckt sind.

#frapalymo 15/30


Was frau paulchen schreibt:
der impuls für das #frapalymo gedicht am 15. november lautet: „medientransfer musik: schreibt ein gedicht zu diesem stück“.

Im Gegensatz zu Klaus aka @Reticulum, von dem der Impuls zu diesem Impuls kam, habe ich mich für eine Aufnahme von Martha Argerich entschieden, weil ich ihre Interpretation von Schumann noch lieber mag als die von Clara Haskil.

Die Noten dazu kann man / frau hier mitlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: